Terror bei der Drogenberatungsstelle.

Es kann mir helfen, das einmal hier im FSB los zu werden.

Meine Vorgeschichte in kurz: Ich habe schon mein Abitur. Sollte man gar nicht meinen… Und gelernt habe ich Reiseverkehrskauffrau. 25 Jahre war ich, da kamen dann harte Drogen ins Spiel. Auch Heroin. Aber dann habe ich meinen Weg gemacht und bin ins Methadon-Programm geschlüpft. Und ich hatte einen Rückfall, und seit dem lebe ich schon 22 Jahre ohne Heroin, auch kein Heroin-Ersatz.

Arbeiten in meinem alten Beruf möchte ich nicht. Weil, das ist auch nichts für mich. Die Leute vertrauen mir auch nicht mehr, seitdem ich damals auf der Arbeit geklaut habe um die scheiß Drogen zu

finanzieren. Einen Lebenslauf brauche ich nicht zu schreiben, weil ich einfach zuviel verpeilt habe und immer noch nicht richtig klarkomme. So, wie man es machen muss, wenn man da richtig arbeitet, das kann ich heute nicht mehr. Der Kopf ist noch zu gebrauchen, doch oft habe ich Aussetzer. Wegen der harten Drogen, die ich damals genommen habe. Das merke ich ab und zu. Ich arbeite als Harz-4 Aufstockerin.

Die Drogenberatungsstelle machte Terror gegen mich. Auch ein bisschen zu recht. Aber so fieß braucht niemand mit mir zu reden. Ich weiß doch selbst, dass es scheiße war. Ich bin mit Gras erwischt worden. Das bisschen Kifferei ist für mich nicht schlimm, im Vergleich zum Heroin von damals. Jetzt fragen die, wo die Kohle herkommt die ich in Gras verballere. Wo ich die Kohle her habe? Ob ich kriminell bin? … Das ich kriminell bin, das meinen die sofort. Aber es ist anders als die denken!

Ich habe da so einen Freund gehabt. Nur freundschaftlich, mehr nicht. Und er ist dann eines abends zu mir gekommen. Ganz normal halt. Wir haben gelabert, fern gesehen… Da sagt der zu mir: “Wollen wir einen durchziehen?” Da hat er einen großen Streifen Haschisch aus seinem Stiefel gezogen. Ich dachte so: gut, ja ok.

Nach vielen Jahren habe ich das erste Mal wieder gekifft. Fragt er dann so, ob er etwas bei mir aufbewahren könnte. Weil er da, wo er wohnt, auch nicht jedem vertraut. Um ihm zu helfen, habe ich dann ja gesagt.

Dann haben wir gekifft, und er ist gegangen. Er hat bei mir einiges an Haschisch liegen lassen.

Zwischendurch dachte ich mir so: Du könntest ja ein bisschen kiffen. Aber ich habe es auch oft sein gelassen und wenn, dann abends mal eine Tüte geraucht.

Eine Woche später kam er dann wieder. Waren so grade mal 1,2 Gramm weg. “Nicht schlimm” sagt er. Durfte ich machen.

Dann drei Wochen später. Ich habe etwas mehr zugelangt. Jetzt war schon Haschisch für 50 € weg.

Fragt er so, ob ich davon etwas bezahlen kann. Ich so: “Nee, kann ich nicht.” Er so: “Scheiße.” Was jetzt so?

Dann saßen wir da. Beide am schmollen. Und dann haben wir einen gekifft. Und was ich eigentlich nicht wollte: wir hatten Sex. Es war guter Sex. Also auch ok. Dann sagt er beim Rausgehen: “Scheiß auf das Haschisch. Ich möchte gar kein Geld von dir.” Ich so: “gut”. War das dann so geklärt. Dann hat der noch paar Gramm da gelassen. Den Rest eingepackt.

Eine Woche darauf fragte er, ob er vorbeikommen könne. Ich so: “Nee, keine Zeit.“ Nachts ist er dann doch vorbei gekommen. Er wollte wieder Sex mit mir haben. Ich habe es dann auch gemacht. Dann fragte er, ob ich noch Haschisch brauchte und wann wir uns wieder treffen könnten. Ich so: “Ja, warum wollen wir uns denn treffen?” “Treffen zum bumsen” sagt er dann zu mir. Der hat ja nicht mal gesagt, dass wir jetzt zusammen gehen. Nicht ein liebes Wort. Sagte das nur so einfach heraus zu mir. Scheiße ist das! Treffen zum bumsen. Nichts weiter. Und ich dachte schon, er hatte echte Gefühle für mich. Und das war nicht mehr ok. Jetzt denkt er wohl auch noch, ich bin eine seiner privaten Nutten! Er soll mich jetzt einfach in Ruhe lassen. Mit so einem kann man auch nicht befreundet sein. Das ist so dann auch nicht richtig.

Jetzt bei der Drogenberatung. Ich bin durchgeimpft. Alles geht wieder. Eigentlich ist alles gut. Alles was mir halt gibt, ist wieder zurück. Ich kann wieder eine Gesprächestherapie machen. Und eines ist klar: Jetzt pack ich aus. Jetzt kommt wieder alles auf den Tisch! Mit Urinkontrolle und alles. Wieder reinen Tisch machen. Die Scheiße ist gelaufen! Es tut mir ehrlich leid. So etwas mache ich nicht wieder. Und ich schwöre, ich habe nicht gedrück, nur gekifft!

Ich bitte um Entschuldigung. Eure Ann